Letzte Woche fand in unserer Aula die Preisverleihung für den Wettbewerb Känguru der Mathematik 2019 statt. Wieder hatte sich erfreulicherweise ein Großteil der Dritt- und Viertklässler unserer Schule an diesem Wettbewerb mit mathematischen Knobelaufgaben beteiligt. Jeder Schüler, der teilgenommen hatte, bekam einen kleinen Zauberwürfel, ein zusätzliches Geschenk der Schule erhielten die Klassensieger. Schüler, die gewisse Punktzahlen erreicht hatten, erhielten auch Preise vom Wettbewerbskomitee. 

Eine herausragende Leistung lieferte Raffaela ab, die tatsächlich die volle Punktzahl erreicht hatte! Die Bewunderung aller Teilnehmer und der Organisatorin Frau Singer galt ihr und sie erhielt einen Kosmos-Forscherkasten und ein T-Shirt vom Känguru-Wettbewerb als Preis und natürlich großen Applaus!