Kunst- und Kulturtag am 8.5.2013

Am 8.5. fand an unserer Schule der Kunst- und Kulturtag statt. Jede Klasse hatte eine Vorführung einstudiert bzw. einen Workshop vorbereitet. Mit einem Laufzettel bewaffnet konnten die Schüler und ihre Eltern dann im Schulhaus Tanz- und Musikaufführungen genießen, sich über den Namensgeber der Schule informieren lassen oder auch vielfältige Bastelaktivitäten wahrnehmen, die vom Bau einfacher Musikinstrumente, von Drahtgesichtern oder Recyclingfischen über Experimente mit Farben, Kunst mit Naturmaterialien, das Flechten von Armbändern, die Herstellung von Lesezeichen, kunstvollen Inchis oder geometrischen Mobiles bis zum Prägen von Metall reichten.

Ein besonderes Highlight war der Trommelzauber-Workshop mit Johnny Lamprecht und DJ „Dr. Fofo“ alias Kagni Hetcheli aus Togo, die am Vormittag jeweils die Erst- und Zweitklässler und Dritt- und Viertklässler gemeinsam eine Stunde in den Zauber afrikanischer Rhythmen einführten. Das Konzert aller Schüler – jeder hatte dabei eine Trommel – bildete den Abschluss eines gelungenen Festes.

 

Kalender

Keine Termine