Ende Juni waren zwei bekannte Kinderbuchautoren an der Comenius-Grundschule zu Gast.

Autorenlesung Silke Schlichtmann:

Zur diesjährigen Autorenlesung reiste aus München die Kinderbuchautorin Frau Dr. Silke Schlichtmann an. Sie stellte in zwei Lesungen, zuerst den Drittklässlern und dann den Viertklässlern zwei ihrer „Pernilla“-Bücher vor. Mit ihrem amüsanten Vortrag, bei dem auch gesungen und gerätselt werden durfte, bereitete sie allen 200 Schülern viel Vergnügen. Es blieb auch noch Zeit, der Autorin Fragen zu stellen. Zur Erinnerung erhielten die Kinder eine signierte Autogrammkarte.

Vielen Dank Frau Dr. Schlichtmann, dass wir an Pernillas turbulenten Familiengeschichten teilhaben durften!

 

                                                    

Autorenlesung Wolfgang Lambrecht:

In der vergangenen Woche war der Kinderbuchautor Wolfgang Lambrecht zu Besuch in der Comenius Grundschule. Insegesamt 160 Schüler der ersten und zweiten Klassen kamen nacheinander in den Genuss der Geschichten des tollpatschigen Herrn Bombelmann, der mit großem Herz und viel Humor seine Zuhörer an seinen Erlebnissen teilhaben ließ. Gekonnt vermittelte der Autor den Kindern seine Geschichten, untermalt mit netten Illustrationen. Dabei gelang es ihm, die Schüler mitzunehmen in die abenteuerliche Welt des Herrn Bombelmann…

Danke, Herr Lambrecht für zwei abwechslungsreiche Schulstunden!

                                

Wir hoffen, dass beide Lesungen dazu beitragen konnten, die Schüler zum Lesen zu verführen.